Allgemeine Geschäftsbedingungen



Hinweise
Die untenstehenden Hinweise zu den AGB's des Psychoanalytischen Forums München gelten auch für die Frühjahrsakademie, werden dort durch weiterführende Informationen zur Anmeldung für die Frühjahrsakademie ergänzt.

Die angebotenen Veranstaltungen werden vom Psychoanalytischen Forum München durchgeführt. Es wird vertreten durch:
1. Vorsitzende, Claudine Schauer, Dipl.-Psych.
2. Vorsitzende Christine Bauriedl-Schmidt, Dr. rer. biol. hum., Dipl.-Psych.

Kontaktadresse
Psychoanalytisches Forum München n.e.V.
c/o MAP, Rosenheimer Str. 1, 81667 München
info@pfm-muenchen.de

An-/Abmeldung und Bezahlung von Veranstaltungen
Die Anmeldung für Veranstaltungen kann nur über diese Website erfolgen. Bitte füllen Sie daher alle nötigen Felder mit Ihren persönlichen Angaben aus. Die Anmeldung zu zahlbaren Kursen/Veranstaltungen erfolgt ausschließlich über Lastschrifteinzug.

Kosten & Ermäßigungen
Hinweise auf Kosten und Ermäßigungen finden Sie bei der jeweiligen Veranstaltung; die Teilnahme an einigen Veranstaltungen ist kostenfrei.

Stornierung
Bei Stornierung der Anmeldung bis zwei Wochen vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung werden 50% der bezahlten Gebühren als Stornierungspauschale einbehalten, zu einem späteren Zeitpunkt der Stornierung wird der gesamte Betrag einbehalten – es sei denn, der freigewordene Platz kann anderweitig besetzt werden. In diesem Fall beträgt die Stornierungspauschale ebenfalls 50% der entrichteten Gebühren.

Die Stornierung ist schriftlich an folgende Adresse zu richten: info@pfm-muenchen.de.

Haftungsausschluss
Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Veranstalter (Psychoanalytisches Forum München n.e.V.) übernimmt keine Haftung für psychische oder physische Schäden, die im Zusammenhang der Teilnahme an den Veranstaltungen des PFM auftreten. Ebenso wird keine Haftung für durch Dritte verursachte Unfall-, Sach- oder Personenschäden und für das Abhandenkommen von Gegenständen aller Art übernommen.

Änderungsvorbehalt
Referent*innen und Kursleiter*innen können durch besondere Umstände (z. B. Erkrankung, Naturereignisse) ausfallen. In diesem Fall werden wir versuchen, für eine adäquate Vertretung zu sorgen oder die Veranstaltung umgehend absagen. Schadensersatzansprüche aller Art (z. B. in Form von aufgewendeten Reisekosten) gegen uns sind insoweit ausgeschlossen.